FAQs

 

FOR TRAVEL BLOGGERS:

You want to advise Traveller with your travel tips for your next trip? Then get in touch with our team at info@charesse.de as a potential travel consultant.

 

FOR PHOTOGRAPHERS:

Can anyone upload their travel photos to Charesse TravelPics?

In principle yes. First and foremost we want to address travel bloggers and (semi-)professional photographers as well as photo artists with Charesse TravelPics to upload their pictures. But in some of them there is a still unrecognized photo talent :-). So if you have nice travel photos, please upload them to Charesse TravelPics. Our team tries to select the most qualitative photographs with the help of professional photographers. At the same time we would also like to include as many photos of hobby photographers as possible in our database, so that you can find a nice mix of different photos in our database.

How are my uploaded photos at Charesse TravelPics protected against download/copy?

The editorial staff provides each photo on the website with the watermark of Charesse TravelPics. Thus your photos are protected from being used in any other context. If you don’t want a watermark or in case you have your own watermark you want us to use for your photos, just let us know in the upload process. We will be happy to take care of all your wishes.

What are the benefits of uploading pictures to Charesse TravelPics?

It increases the visibility of your work as a photographer and makes companies, galleries and editorial offices aware of your pictures.

You can link directly to the photos on your travel blog or website.

Also you support sustainable and green traveling to protect the beauty of our planet:

With every photo uploaded until 29.04.2020 you actively participate in our fundraising campaign for the WWF to preserve our environment and the wildlife of our beloved travel world: For each uploaded photo we will donate 5 cents to the Brazilian Rainforest Rescue Campaign!

In addition we value the idea of sharing. The ability to travel all the beautiful places in the world is limited and few people get to experience everything they want. We would like to provide the possibility to visit wonderful destinations virtually with our Visual Search Engine.

How can I upload photos at Charesse TravelPics?

For the submission of your photos a registration is necessary. As soon as this has been confirmed by our editorial staff, you can upload pictures in your personal account. Of course the copyrights remain with the photographer.

What are the submission rules?

– Original photography and content are required!

– Do not violate the copyrights of persons! Any contribution with infringements will be removed immediately.

– For the submission of contributions a registration is required.

– Photos should be cut to 1280 x 720 pixels.

– Image names should be added. This means a photo description consisting of the following items (Photo subject, Region, Country, Continent) and separated by commas.

– We reserve the right to remove contributions at any time.

What should the photo title contain?

So that everyone who is interested in your submitted photo also knows where this unique picture was taken, we ask you to enter Subject, Town/City, Region/Province, Country, Continent in the picture title.

If you would like to have your name mentioned in the title of your picture, please add it to the end of the picture title with @max_mustermann.

If you want a link to your website/travel blog, please put the URL in the images’ description box. When published the description text is displayed in the detailed view of your image. You might also want to write 3-4 sentences about yourself and your photographic work in the description box. Our editorial staff is glad to add your profile.

Why should the picture title not contain more than 45 characters?

To guarantee the consistent style of our website we do not want to exceed this number of characters. We thank you for your understanding.

Is it possible to upload more than one photo for a travel destination?

Sure! Since we want to give our users as accurate a picture of a travel destination as possible, we like to upload a large number of photos for a region. In addition, we want to enchant users with travel destinations they may not be able to travel or they may not want to travel for ecological or ethical reasons. We see ourselves here as a kind of virtual travel provider for inspiration or just for dreaming.

Why should I provide the uploaded picture with keyword and caption?

Adding a caption to your picture optimizes the findability of your pictures. It will be used for keyword searches in our system. Therefore we recommend to tag your pictures optimally according to the following system:

Subject, City/Town, Region/Province, Country, Continent

In case you want to add your name to the picture title we recommend the form below:

@max_sample_man

My contributions never appear on the website. Why?

We try to select images of the highest quality to display on the website.

Why should I submit a 1280 x 720 pixel image?

We recommend that you resize and crop the images yourself to have complete control over the composition.

The height and width of your photo must be at least 1280 x 720 pixels.

How long does it take after a photo upload for the photo to appear on the website?

It can take up to 7 days, but we usually review your submissions much faster.

What is a Charesse TravelPics Profile?

Manage your stored photos in your Charesse TravelPics account. Everything in your account is synchronized in all your devices. Create an account with the following services: Facebook, Google or E-Mail.

Would you give more detailed feedback on how photos are accepted?

We would like to respond to each request with more specific ways to improve your photos, but we don’t have the resources to justify each decision individually. Please note that while we have quality guidelines for our editors, the photo selection process is still subjective.

Why do you reject my photos while other websites accept them?

We are an independent website with our own quality standards and our own editors. The photo selection process will always be subjective

Why do you reject my photos when other websites accept them?
We are an independent website with our own quality standards and our own editors. The photo selection process will always be subjective, even under our guidelines. We are not influenced by other websites, nor do we look at what others publish.

FOR TRAVELING FRIENDS:

How do I get the curated detailed information about a TravelPic?
Click on the photo you like. Two captions will appear in the large view. If you click on the signature below, you will get the curated information about the picture. In addition to the profile, you will also find links to similar keywords, as shown in the caption above, so that you can use our keyword search in our photo database to look for other destinations that inspire you. In addition, you can upload your favourite pictures in your profile to a virtual travel book in the “profile view” of the pictures and show it to friends or send them your virtual travel recommendation.

Which photos appear at the top of the pinboard?
The photos on the wall appear randomly. The order will change at regular intervals.

Zurück zum Seitenanfang

FAQ

FAQs

FÜR REISEBLOGGER:

Du möchtest Traveller mit Deinen Reise-Tipps für Ihre nächste Reise beraten? Dann melde Dich gerne unter info@charesse.de als potentieller Reiseberater/-in bei unserem Team.

FÜR FOTOGRAFEN:

Kann jeder seine Reisefotos bei Charesse TravelPics hochladen?
Prinzipiell ja. In erster Linie wollen wir Reiseblogger und (semi-)professionelle Fotografen sowie Fotokünstler mit Charesse TravelPics zum Hochladen ihrer Bilder ansprechen. Aber in so manch einem steckt ein noch unerkanntes Fototalent :-). Wenn du also schöne Reisefotos hast, lade diese gerne bei Charesse TravelPics hoch. Unser Team versucht mit Hilfe der Unterstützung professioneller Fotografen die qualitativsten Fotografien auszuwählen. Gleichzeitig möchten wir aber auch möglichst viele Fotos von Hobbyfotografen in unsere Datenbank mit aufnehmen, so dass sich eine schöne Mischung aus unterschiedlichen Fotos in unserer Datenbank finden lässt.

 

Wie sind meine hochgeladenen Fotos bei Charesse TravelPics vor Download/Copy geschützt?
Die Redaktion versieht jedes Foto bevor es auf der Webseite erscheint mit dem Wasserzeichen von Charesse TravelPics. Somit sind deine Fotos vor einer Übernahme geschützt. Wenn du kein Wasserzeichen wünschst oder vielleicht ein eigenes Wasserzeichen hast, das wir für deine Fotos bei der Veröffentlichung auf unserer Webseite verwenden sollen, teile uns dies einfach bei deinem Fotoupload mit. Wir gehen gerne auf all deine Wünsche ein.

 

Was bringt es mir bei Charesse TravelPics Bilder hochzuladen?
Es erhöht die Sichtbarkeit deiner Arbeit als Fotograf und macht Unternehmen, Galerien und Redaktionen auf deine Bilder aufmerksam.
Du kannst direkt zu den Fotos deinen Reiseblog oder deine Webseite verlinken.
Du unterstützt zudem nachhaltiges und grünes Reisen, um die Schönheit unserer Planeten zu schützen:
Mit jedem bis zum 29.04.2020 hochgeladenen Foto nimmst du aktiv an unserer Spendenaktion für den WWF teil um unsere Umwelt und die Tierwelt unserer geliebten Reisewelt zu erhalten: Für jedes hochgeladene Foto spenden wir 5 Cent an die Rettungsaktion für den Brasilianischen Regenwald!

Wir verfolgen auch den Share-Gedanken. Nicht alle Menschen können all die Schönheit unserer Welt bereisen oder persönlich an den Erfahrungen vor Ort teilnehmen. Diesen Menschen möchten wir über unsere Visual Search Engine die Möglichkeit geben zumindest virtuell diese wunderbaren Reiseziele besuchen zu können.

 

Wie kann ich Fotos bei Charesse TravelPics hochladen?
Für die Einreichung deiner Fotos ist eine Registrierung erforderlich. Sobald diese durch unsere Redaktion bestätigt wurde, kannst du Bilder über deinen persönlichen Account hochladen. Die Urheberrechte verbleiben selbstverständlich bei der/m Fotografen.

 

Was sind die Einreichungsregeln?
– Originalfotografie und -inhalt sind erforderlich!
– Verletze nicht die Urheberrechte von Personen! Jeder Beitrag mit Verstößen wird sofort entfernt.
– Für die Einreichung von Beiträgen ist eine Registrierung erforderlich.
– Fotos sollten auf 1280 x 720 Pixel zugeschnitten sein.
– Bildnamen sollten hinzugefügt werden. Das bedeutet eine Fotobeschreibung, die sich aus folgenden Punkten zusammensetzt (Fotomotiv, Region, Land, Kontinent) und mit Kommas getrennt wird.
– Wir behalten uns das Recht vor Beiträge jederzeit zu entfernen.

 

Was sollte der Bildtitel enthalten?
Damit jeder, der sich für dein eingereichtes Foto interessiert, auch weiß wo dieses einzigartige Bild entstanden ist, bitten wir dich in den Bildtitel Motiv, Ort/Stadt, Region/Provinz, Land, Kontinent einzugeben.
Wenn du bereits in deinem Bildtitel deinen Namen erwähnt haben möchtest, setze diesen gerne mit @max_mustermann an das Ende des Bildtitels.
Wenn du darüber hinaus eine Verlinkung zu deiner Webseite/Reiseblog etc. wünschst, setzte die URL bitte in den Beschreibungstext zu dem Bild. Nach Bearbeitung durch unsere Redaktion erscheint dieser dann bei der Detailansicht deines Bildes in der rechten Bildleiste. Darüber hinaus kannst du in dem Beschreibungsfeld natürlich auch 3-4 Sätze zu dir und deiner fotografischen Arbeit schreiben. Unsere Redaktion wird diesen Text zu deiner Profession dann gerne einfügen.

 

Wieso sollte der Bildttitel nicht länger als 45 Zeichen sein?
Um den einheitlichen Stil unserer Webseite zu garantieren möchten wir diese Zeichenzahl nicht überschreiten. Wir danken dir für dein Verständnis.

 

Können mehrere Fotos zu einer Reisedestination hochgeladen werden?
Natürlich. Da wir unseren Nutzern ein möglichst genaues Bild von einem Reiseziel geben wollen, laden wir gerne mehrere Fotos zu einer Reiseregion hoch. Darüber hinaus wollen wir auch Nutzer von einem Reiseziel verzaubern, das sie vielleicht niemals in Wirklichkeit bereisen werden können. Wir verstehen uns hier auch als eine Art virtueller Reiseanbieter zur Inspiration oder einfach nur zum Träumen.

 

Warum soll ich meine hochgeladenen Bilder mit Schlagworten und Beschriftung hochladen?
Dein Bild mit einem Bildtitel zu versehen, der später in unserem System für die Schlagwortsuche deiner Bilder dient, optimiert die Auffindbarkeit deiner Bilder. Deshalb empfehlen wir dir deine Bilder optimal zu taggen und zwar nach dem folgenden System:
Motiv, Ort/Stadt, Region/Provinz, Land, Kontinent
Optional kannst du deine Bilder bereits im Bildtitel mit deinem Namen versehen. Hier empfehlen wir folgende Variante:
@max_mustermann

 

Meine Beiträge erscheinen nie auf der Website. Warum?
Wir versuchen Bilder von höchster Qualität auszuwählen, die auf der Website angezeigt werden sollen.

 

Warum soll ich ein Bild mit 1280 x 720 Pixel einreichen?
Wir empfehlen die Größe der Bilder selbst zu ändern und zuzuschneiden, um die vollständige Kontrolle über die Komposition zu haben.
Die Höhe und Breite deines Fotos muss mindestens 1280 x 720 Pixel betragen.

 

Wie lange dauert es nach einem Fotoupload bis das Foto auf der Webseite erscheint?
Es kann bis zu 7 Tage dauern, aber wir überprüfen deine Einsendungen in der Regel viel schneller.

 

Was ist ein Charesse TravelPics Profil?
Mit einem Charesse TravelPics Profil kannst du deine gespeicherten Fotos verwalten. Alles in deinem Profil wird auf all deinen Geräten synchronisiert. Die Erstellung eines Profils ist mit den folgenden Diensten möglich: Facebook, Google oder E-Mail.

 

Könnt ihr ein genaueres Feedback dazu geben wie Fotos akzeptiert werden?
Wir würden gerne auf jede Anfrage mit spezifischeren Möglichkeiten zur Verbesserung der Fotos antworten, verfügen jedoch nicht über die Ressourcen um jede Entscheidung individuell zu begründen. Beachte bitte, dass wir zwar Qualitätsrichtlinien für unsere Redakteure haben, der Prozess der Fotoauswahl jedoch immer noch subjektiv ist.

 

Warum lehnt ihr meine Fotos ab, während andere Websites sie akzeptieren?
Wir sind eine unabhängige Website mit eigenen Qualitätsstandards und eigenen Redakteuren. Der Fotoauswahlprozess wird auch nach unseren Richtlinien immer subjektiv sein. Wir werden weder von anderen Websites beeinflusst, noch schauen wir uns an was andere veröffentlichen.

 

 

FÜR REISEFREUNDE:

Wie komme ich an die kuratierte detaillierte Information zu einem TravelPic?
Klicke auf das Foto, das dir gefällt. In der Großansicht erscheinen zwei Bildunterschriften. Wenn du auf die untere Unterschrift klickst bekommst du die kuratierte Information zu dem Bild.  Hier findet sich neben dem Steckbrief auch die Verlinkung zu ähnlichen Schlagworten wie es auch in der oberen Bildunterschrift hinterlegt ist, so dass du über unsere Schlagwortsuche in unserer Fotodatenbank nach weiteren inspirierenden Reisezielen suchen kannst. Darüber hinaus kannst du in der in der „Steckbrief-Ansicht“ der Bilder deine Lieblingsbilder in deinem Profil in ein virtuelles Reisebuch laden und dieses auch Freunden zeigen oder Ihnen deine virtuelle Reiseempfehlung senden.

 

Welche Fotos erscheinen auf der Pinnwand ganz oben?
Die Fotos auf der Pinnwand erscheinen nach dem Zufallsprinzip. Die Reihenfolge wird in regelmäßigen Abständen geändert.

© Charesse TravelPics